Heute ist der 18.11.2017 Hairworld 2017: Deutsche sind Weltmeister - mit Weltmeister-Trainer René Ritter aus unserer Innung an der Spitze! Mehr dazu unter „Veranstaltungen“.

Was ist Ihnen bei unseren Frisurenmoden-Informationen wichtiger?

Show
Technik
Neue Produkte
 

Mode-Info

Frisurenmode Herbst/Winter 2017/18

Die Friseur- und Kosmetik Innung Mannheim - Stadt und Land präsentierte am 24. September 2017 die aktuelle offizielle neue Deutsche Frisurenmode und Kosmetiktrends Herbst/Winter 2017/18 im FriseurCollege, Tullastraße 14, 68161 Mannheim.

Das Konzept der Präsentation konzentrierte sich erneut auf das Wesentliche, so Obermeister Jaci. Fachliche Information, ohne unnötige Show und exklusiv nur für die Mitgliedsbetriebe der Innung. Damit auch nur die Friseursalons davon profitieren, die sich in der Innung zusammen geschlossen haben und das sind in Mannheim Stadt und Land fast 200 Betriebe.



Herausgeber der neuen Trends ist das Modeteam des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks in Köln. Die Akteure und Moderatoren der Veranstaltung waren vom Modeteam der Innung: Kim Betzold, Angelika Dauth, Constanze Weller, Nicole Sponer. Der Herrenteil wurde diese Mal von Quagliatas Barbershop aus Mannheim gestaltet.





Der Zentralverband schreibt zur neuen Mode: Sleek & Wavy

„Losgelöst und weg von starren Strukturen! Mehr denn je müssen wir uns heute für die Schnelllebigkeit des Alltags öffnen. Egal ob in Job, Freizeit,
Familien- oder Freundeskreis, das Stichwort lautet Flexibilität. Und das gilt auch für unser Äußeres. Kleidung, Make-up und Frisur müssen so vielseitig sein wie unser Leben selbst. Mode sollte sich an jede Situation, Lebenslage und Stimmung anpassen können. Einfach flexibel sein.
Mit den Trendfrisuren des kommenden Herbst/Winters beschreiten wir Wege der neuen Flexibilität. Für die kalte Jahreszeit liefert das Modeteam des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks Looks, die sich unserem Leben anpassen. Die Akteure präsentieren dazu ausgefeilte Cuts, die in der Sleek Line vor allem sportlich-schmal und soft getragen werden können. In der Wavy Line aber durch elegante Bewegung und Struktur glänzen. So werden Freiheiten im Styling eröffnet, immer im flexiblen Rhythmus seiner Träger.“



 

zurück

Impressum   Datenschutzerklärung   Kontakt   Werben  |  drucken   weiterempfehlen   zu den Favoriten

Werbung
Werben Sie hier für Ihren Erfolg